chrONX
web marketing report

 Nr.: 9/96 4.7.1996

[chrONX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[ N e w s f l a s H ]


Newsflash 

Fünfte GVU's WWW User Survey veröffentlicht.
Nutzer verzichten zugunsten des WWW auf das Fernsehen



Die Ergebnisse des Befragungszeitraums 10. April bis 10. Mai 1996 liegen jetzt vor. Die Untersuchungen des GVU (Graphic, Visualization and Usability Center) sind die ältesten und umfangreichsten im WWW.
  • 36 % der Teilnehmer gaben an, daß sie täglich zugunsten des WWW auf das Fernsehen verzichten.
  • Weitere 28,9 % gaben an, mehr als einmal wöchentlich WWW an Stelle des Fernsehens zu nutzen.
  • Das Durchschnittsalter der Befragten hat mit 33 Jahren leicht zugenommen.
  • Das Haushaltseinkommen der WWW-Nutzer nahm dagegen leicht ab (auf $59,000)
  • Die Bedeutung des Datenschutzes für die Nutzer steigt mit der Integration des WWW in den Alltag drastisch. Zur Homepage der 5.GVU's User Survey

Relaunch von Spiegel Online.
Spiegel-Verlag will deutsche WIRED-Ausgabe herausgeben.


Spiegel Online wurde optisch kräftig übearbeitet, außerdem kann der Nutzer künftig schon am Samstag abend ab 18.00 Uhr die Neuigkeiten des neuen Heftes erfahren.
Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, plant der Spiegel-Verlag die Herausgabe einer deutschen WIRED-Ausgabe.

Online-Termine wie immer in unserer Events-Liste

chronX freut sich über: Kommentare, Anregungen, Fragen, Kritik, Nachrichten und Projektberichte


[ N e w s f l a s H ]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[chrONX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]