Online-Marketing

Facts, Basisstrategien, Werbeformen und Trends

Teilnehmer Verantwortliche und Entscheidungsträger in Marketing, Werbung, Vertrieb,Verkauf und PR.
Ihr Referent Wolf Gross, Diplom-Psychologe/-Designer, hat sich nach Stationen in Werbeagenturen und als Marketing-Manager und Werbeleiter vor 10 Jahren selbständig gemacht. Er ist Trainer und Inhaber eines Unternehmens, das sich auf die Konzeption und Durchführung von Cross-Marketing und Internetprojekten spezialisiert hat.

Programm Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern: Die Internet-Euphorie ist vorbei. Online-Projekten weht derzeit ein kalter Wind um die Ohren. Schönfärberei ist genauso wenig gefragt wie "Try and error" oder aber auch lähmende Schwarzmalerei. Unser Seminar zielt vielmehr auf:
  • Vorurteilsfreies Beurteilen von Trends, Online-Marketing und Werbestrategien
  • Strategisches Herangehen an Internet- und Intranet-Projekte
  • Nüchterne und realistische Einschätzungen
Level Basis Aufbau
Trainingsziel Kenntnisse der Online-Marketing-Grundbegriffe und -Basisstrategien Online-Werbeformen kennen, beurteilen und planen. Praxisbeispiele,Projektschritte.
Voraussetzung Grundkenntnisse in Internet, Marketing und Werbung Basisseminar oder vergleichbare Kenntnisse

Trainings-
inhalt

WWW Marketing Facts

Begriffe im Online Marketing
Reichweiten — Chancen, Studien und Prognosen
Nutzer- und Rezeptionsprofile
Aktivierungsebenen im WWW mit Praxisbeispielen

Online Marketing Basisstrategien

  • Push and Pull
  • Community-Strategie
  • Portale und Vertical Hubs
  • Permission Marketing
  • Cross Marketing
  • Affiliate-Programmes
  • Newsletter und Mailing Lists - Fallbeispiele

Online Werbeformen im Detail

Reichweitenmessung
Krise der Bannerwerbung?
Bannerforschung, was bringt (noch) Erfolg?
Online-Mediaplanung
Interstitials, Superstitials
Online DOs & DON'Ts

Trends

  • Location Based Services
  • XML jetzt nutzen
  • Pay for Content
  • Streaming Technologien, wer liegt vorn?
  • Content Management
Termine Kursdauer
9:00 - 16:30 Uhr
Inhouse-Seminar
Termine nach Absprache
Kursdauer
9:00 - 16:30 Uhr
Inhouse-Seminar
Termine nach Absprache
Kursgebühr 290,– € * 290,– € 10 % Rabatt auf das Aufbauseminar bei gleichzeitiger Buchung von Basis und Aufbaulevel