chrONX
web marketing report

 Nr.: 10/96 22.7.1996

[chronX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[ N e w s f l a s H ]


Newsflash 

Stern-Studie: 8 Millionen Onliner in Deutschland

In der mit Datum 15.7.96 versandten Studie "Markenprofile 6: Telekommunikation - Computer - Online" hat der Stern 8,03 Mio Onliner in der Bundesrepublik ermittelt. Das entspricht 16 % der Bevölkerung.

"Onliner" heißt "mindestens ein Online-Dienst angeschlossen und/oder Anschluß sicher/vielleicht geplant", was die hohe Zahl schnell relativiert. Denn nur 1,07 Mio der oben genannten 8,03 Mio wollen sich sicher, 6,01 Mio dagegen nur vielleicht einen Online-Dienst-Anschluß anschaffen. 1,68 Mio sind laut Stern bereits mindestens an einen Online-Dienst angeschlossen.

"10.033 Personen wurden befragt. Sie repräsentieren 50,86 Mio Bürger im Alter von 14 bis 64 Jahren in den alten und neuen Bundesländern." Die Erhebung wurde im Herbst 1995 durchgeführt; erste Ergebnisse wurden bereits im Frühjahr veröffentlicht.
Über die in der Studie herausgearbeiteten "5 Online-Typen" wollen wir demnächst ausführlich berichten.

Bestellungen der Studie und Anfragen:
Stern Anzeigenabteilung, Marion Kauffholtz, Telefax (040) 3703 5726. anzeigen@stern.de


Heise Verlag: Mediadaten online

Seit kurzem online sind die Mediadaten von Heise (ct, ix...).
An sich noch nichts neues, aber es finden sich hier auch einige "sehr schöne Charts" aus einer Leser-Strukturanlayse mit über 1.000 Teilnehmern für die Online-Media-Planung.

Fünfte GVU's WWW User Survey veröffentlicht. Nutzer verzichten zugunsten des WWW auf das Fernsehen (Newsflash chronX 9)

Online-Termine wie immer in unserer Events-Liste

chronX freut sich über: Kommentare, Anregungen, Fragen, Kritik, Nachrichten und Projektberichte


[ N e w s f l a s H ]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[chrONX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]