Diese Site ist für Netscape 2.0 optimiert
chrONX
web marketing report
Nr.: 10/96 22.7.1996

[chronX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[ N e w s f l a s H ]

Werbeagenturen: Wachstumsmotor
Neue Medien?

Die neuen Medien könnten sich nach der neuen GWA-Umfrage zum Wachstumsfaktor der Branche entwickeln

München 22.7.1996:
Zwar geben 81 % der befragten Agenturen in der Umfrage des Gesamtverbandes der Werbeagenturen (GWA) an, daß Multimedia im Alltagsgeschäft noch keine oder kaum eine Rolle spielt.
Für die Zukunft sehen die Erwartungen jedoch genau umgekehrt aus:
69 % der Befragten rechnen mit einer großen Bedeutung der neuen Kommunikationsmittel.

Praktisch jede Agentur (96 %) bejahte die Aussage: "Immer öfter diskutieren wir mit Kunden darüber, ob alternative Möglichkeiten der Werbung nicht sinnvoller sind als klassische Werbung."

GWA-Präsident Georg Baums weist jedoch in der SZ vom 16.7.96 auf den Pferdefuß hin:
"Wenn man zwischen Kundengespräch und Kundengeschäft unterscheidet, kann man wohl feststellen, daß im Kundengespräch Multimedia der Renner ist."

chronX freut sich über: Kommentare, Anregungen, Fragen, Kritik, Nachrichten und Projektberichte
Das Schweigen der Modems +++ BMW-Internet-Erfahrungsbericht+++Werden Domain-Namen bald knapp... Artikel der letzten chronX Ausgaben
Baums: Gespräch ist nicht gleich Geschäft

weitere Rubriken Agenturen

Events

Reichweiten, Studien, Statistiken

[ N e w s f l a s H ]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[chronX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]

© W.D.GROSS chronX web-marketing report 1996
Beachten Sie bitte bei Verwendung von Tabellen und Abbildungen unser Copyright. Sie können die Abbildungen und Texte bei Angabe der Quelle http://www.wdgross.de/chronx/
W.D.GROSS chronX web-marketing report
frei verwenden.