chrONX
web marketing report
 Nr.: 6/96 13.5.1996

[chrONX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[ N e w s f l a s H ]

Newsflash 

Europa Online vor dem Aus?
"Nächster Update Mitte April - hoffentlich..."


steht auch noch am 11. Mai auf der Frontpage von Freizeitpark, dem aktuellen Event- und Kulturführer von Europa-Online.
Bei anderen Europa Online-Magazinen das gleiche Bild:

Cyberlife: bisher letzte Ausgabe April
http das Internetmagazin: letzte "aktuelle" Nachrichten aus der 12. Kalenderwoche
Während Europa Online noch auf dem Münchner Werbegipfel kräftig die Werbetrommel rührte und auch noch mit vollen Touren am Aufbau des Projekts Homebanking gearbeitet wird, scheint sich damit ein Bericht der Süddeutschen Zeitung zu bestätigen, die gestützt auf ein internes Papier von Burda New Media über massivste Schwierigkeiten bei Europa Online berichtete.


Netscape 3.0 Beta erhältlich, 4.0 für den Herbst angekündigt.
Neue Version nach nur 2 1/2 Monaten


Paris 9. Mai
Nächste Runde im Kampf zwischen Netscape und Microsoft: Gerade zweieinhalb Monate nach der letzten Version (2.0) des führenden WWW-Browsers Netscape kündigte die Firma schon die Version 3.0 für Juni und am 9. Mai auf der 5. World Wide Web Konferenz in Paris die Version 4.0 für den Herbst 1996 an.
Dabei kämpfen viele Webmaster - von den Anwendern ganz zu schweigen - noch mit den Neuerungen der Version 2.0.
Verwirrung auch bei der Telekom: dort wird für Ende Mai der Versand des "neuen Netscape 2.0" an die T Online-Kunden vorbereitet...
Betaversionen von 3.0 sind schon jetzt bei Netscape erhältlich.

Neue Features: Live-Audio und -Video ohne Zusatztools,
"Cooltalk", ein in den Browser integriertes Internet-Telefon, sowie
"Shared Whiteboard", ein gemeinsames "weißes Brett", mit der Arbeitsgruppen übers Netz gemeinsam an einem Dokument arbeiten können.
Der Kick bei der Version 4.0 sollen Style Sheets sein, mit denen Web-Designer Fonts (wie Futura, Garamond...) und Fontgrößen der Web-Sites festlegen können.

Online-Termine wie immer in unserer Events-Liste

chronX freut sich über: Kommentare, Anregungen, Fragen, Kritik, Nachrichten und Projektberichte

[ N e w s f l a s H ]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[chrONX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]