[chrONX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse] |
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben] |
[ ] |
Domainnamen werden knapp |
|||
Procter & Gamble läßt sich Nahrungsmittel, Krankheiten und sogar Körperteile registrieren
München 26.4.1996: Das auf Auswertungen der registrierten US-Domains spezialisierte "Internet-Info" ermittelte bei einer jetzt bekannt gewordenen Untersuchung der 111.259 kommerziellen Domains (Stand 22.09.95) zwar "nur" knapp 15% Firmen, die sich mehr als einen Namen registrieren ließen aber immerhin auch 35 Firmen mit mehr als 20 Domainregistrationen. Spitzenreiter ist Kraft mit 134 Domainnamen (inkl. z.B. velveeta.com, toblerone.com,) gefolgt von Procter & Gamble mit 110 Domainamen. Bei der Namensregistration gilt grundsätzlich die Regel "wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Strategie der US-Konzerne scheint es deshalb zu sein, gezielt ganze Produkt- und auch Themenbereiche zu besetzen. So fanden wir in den Aufstellungen von "Internet-Info" bei Kraft über 15 verschiedenen Cafe-Namen wie CAFEGLOCKENSPIEL.COM, CAFE.NEWYORK.COM, INTERNATIONALCOFFEES.COM aber auch "Deutsche Schokolade" (GERMANCHOCCOLATE.COM) als Internet-Domainnamen besetzt. Procter & Gamble hat begonnen, sich Nahrungsmittel, Krankheiten und sogar Körperteile als Domainnamen registrieren zu lassen (z.B. (DIARRHEA.COM, PIMPLES.COM, UNDERARMS.COM) Internet-Info, 12.04.96, http://www.webcom.com/walsh/stats.html chronX freut sich über: Kommentare, Anregungen, Fragen, Kritik, Nachrichten und Projektberichte |
35 US-Firmen mit mehr als 20 Domainnamen |
Agenturen Events Reichweiten, Studien, Statistiken |
[ ] |
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben] |
[chrONX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse] |