chrONX
web marketing report
 Nr.: 4/96 12.4.1996

[chrONX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[ N e w s f l a s H ]

Newsflash 

Forrester Prognose:
In 2 Jahren deutliche Auflösungserscheinungen bei CompuServe und AOL


"Die Blütezeit klassischer Online-Dienste ist vorbei"
titelte die Süddeutsche Zeitung vom 14.3.96. Mit dem selben Ergebnis faßt jetzt das amerikanische Marktforschungsinstitut Forrester in seiner Studie "Online Unravels" eine Befragung amerikanischer Content-Anbieter zusammen.
Die kommerziellen Online-Dienste wie CompuServe und AOL seien daran gescheitert, Zielgruppen außerhalb der Early Adaptors ans Netz zu bringen.
Jetzt ist die WWW-Browser-Technologie schon so bedienerfreundlich und so weit verbreitet, daß auch breite Zielgruppen direkt ins Internet gehen. Folge ist, daß auch die Anbieter von Inhalten, also Firmen und Verlage, den kommerziellen Online-Diensten mit ihren "closed shops" den Rücken kehren.
Quelle: Forrester Research

chronX freut sich über: Fragen, Kommentare, Anregungen, Kritik, Berichte, letzte Nachrichten...

[ N e w s f l a s H ]
[Agenturen] [Events] [Reichweiten, Studien, Statistiken] [letzte Ausgaben]
[chrONX Homepage] [Zur W.D.GROSS Homepage] [respONse]